Vorschau: LTB 500

















Am 07.11. ist es endlich so weit! 50 Jahre nach Band 1 erscheint das LTB 500!!!

Der Inhalt:

(Von vorne zu lesen:)

Das große Rennen  (Auf diese Story habe ich sooo hart gewartet!)

Gegen die Zeit – Teil 1
Die Vergangenheit – Teil 2
Die Zukunft – Teil 3
Die Gegenwart – Teil 4

(Von hinten zu lesen:)
Der Super-Papagei (30 Seiten Scarpa von 1962)

Gundel – wie verhext: Irritiert dirigiert (Einseiter)

O.M.A.: Außerirdische Andenkensammler (Der neue Teil von O.M.A.)

Hund und Igel

Der Kiesel der Weisen

Viel mehr als nur ein Mixer (4 Seiten Faccini)



Das sieht ja super aus! Das große Rennen (!!!!!!!!) , Scarpa und O.M.A.! Bin echt mega gespannt.

Die Rezension zu "Das große Rennen" von http://kappelboden.ch/topo/blog.html :


 

La grande corsa - contro il tempo (Teil 1)

Umfang 1.Teil 36 Seiten von Bruno Enna (Story) und Alessandro Perina (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Dagobert, Dussel, Daisy, Gustav, Düsentrieb, Helferlein, Primus, Tick, Trick, Track, Baptist, Panzeknacker, Gundel, Nimmermehr, Klever, Atwantzer, Destruktor
Dagoberts Nummer 1 wurde geraubt und dies von einem "Gin". Nun gibt es ein Rennen bei der man die Münze gewinnen wird, die Gegner von der "Duck-Sippe" sind neben Klaas Klever, den Panzerknacker und Gundel auch Destruktor, das Rennen findet im zweiten Teil der Geschichte statt. Das Urteil wird darum erst nächste Woche gefällt. Die Geschichte fängt auf jeden Fall sehr gut an, etwas neues, dass man noch nicht gesehen hat, auch wenn die Vorgeschichte etwas lang anfällt.
 
 
La grande corsa - nel passato (Teil 2)

Umfang 2.Teil 36 Seiten von Bruno Enna (Story) und Paolo de Lorenzi (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Dagobert, Dussel, Daisy, Gustav, Düsentrieb, Primus, Tick, Trick, Track, Panzeknacker, Gundel, Nimmermehr, Klever, Atwantzer, Destruktor
Der zweite Teil der vierteiligen Geschichte (nicht zweiteilig wie ich am Anfang gedacht hatte) findet in der Vergangenheit statt. Nach dem Start des Rennens beamt der Gin, Schiedsrichter des Rennens, die Teilnehmer (8 Zweiergruppen) ins Jahr 1929. Im Amaturenbrett erscheint bei allen eine Karte mit verschiedenen Zielen. Es kämpfen immer 2 Gruppen gegeneinander (z.b. Dagobert gegen Klever), sie müssen ein blaues Kästchen finden. Es entsteht ein kurzweiliger Kampf um die blauen Kästchen und man trifft auch auf Fantomius und Detta von Duz. Weiter gehts in der nächsten Woche mit dem dritten Teil, diesmal in der Zukunft.

La grande corsa - nel futuro (Teil 3)

Umfang 3.Teil 36 Seiten von Bruno Enna (Story) und Giampaolo Soldati (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Dagobert, Dussel, Daisy, Gustav, Düsentrieb, Primus, Tick, Trick, Track, Panzerknacker, Gundel, Nimmermehr, Klever, Atwantzer, Destruktor
Das grosse Rennen geht weiter in der Zukunft, ähnlich wie im 2ten Teil muss man diesmal die Nummer eins finden. Doch die ganze Sache gerät durcheinander, da Destruktor dem Gin das "Kontrollgerät" entwendet jedoch auch gleich wieder verliert. Am Ende des dritten Teil ist noch immer alles offen, der vierte Teil nächste Woche spielt (nach dem Titel) wieder in der Gegenwart.
 
La grande corsa - nel presento (Teil 4)


Umfang 4.Teil 36 Seiten von Bruno Enna (Story) und Allessandro Perina (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Dagobert, Dussel, Daisy, Gustav, Düsentrieb, Primus, Tick, Trick, Track, Panzerknacker, Gundel, Nimmermehr, Klever, Atwantzer, Destruktor
Der letzte Teil des grossen Rennens, noch mal die Kurzfassung der ersten drei Teile. Der Glückszehner von Dagobert wird entwendet von einem Gin, der behauptet dass der Zehner zu viel Einfluss auf das Geschehen habe und dass Dagobert damit leicht sein immenses Vermögen aufgebaut hat. Dagobert bekommt allerdings noch eine Chance um den Zehner zu behalten, er muss ein Rennen gegen seine Erzfeinde gewinnen, ihm helfen dabei seine Verwandten mit. Im zweiten Teil findet dann der erste Teil des Rennens in der Vergangenheit statt und im dritten Teil in der Zukunft. Da am Ende des dritten Teil alles aus dem Ruder läuft greift jetzt der wirkliche Wächter der Zeit ein. Gin ist nur ein Helfer, der gar keine Erlaubnis hatte in die Zeit einzugreifen. Am Anfang des vierten Teils befindet man sich im "Nichts", da sollen sie vorerst auch bleiben, denn das herumreisen in der Zeit hat viel Energie der "Raum-Zeit" gekostet. Doch Düsentrieb und Destruktor haben zum Glück eine Lösung. In den Autos steckt noch genug Energie um die "Raum-Zeit" aufzuladen, man muss mit den Autos einfach den "Grand-Prix von Entenhausen" fahren. Damit auch alle mitmachen (das ist nötig sonst hat es nicht genug Energie) bekommt der Gewinner des Rennens den Glückszehner. Das Rennen ist hartumkämpft und es gibt einen glücklichen Sieger. Der ganze Vierteiler hat eine Seitenzahl von 144 Seiten damit ist sie sehr lang, es sind auch sehr viele Personen involviert, doch sie haben alle ihre Momente. Die Geschichte ist gut aufgebaut und es bleibt spannend bis zum Schluss. (4/6)







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LTB 493 - Vereinte Kräfte

LTB 2018

Infos aus der LTB-Redaktion