(The new) DuckTales - Episode 1 & 2

Inhalt:Achtung, Spoilergefahr!

Episode 1: "Woo Hoo"
Donald ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch (bei Mac Moneysac). Für diese Zeit schickt er seine drei Neffen für einige Zeit zu ihrem Großonkel Dagobert Duck, welcher anfangs überhaupt nicht gut mit ihnen klar kommt und sie sogar in ein Zimmer sperrt. Tick, Trick und Track, die zu viel von der reichsten Ente der Welt erwartet hatten, sind deshalb sichtlich nieder geschlagen und denken, dass sie wohl nie einen coolen Onkel haben werden. Sie schaffen es auszubrechen und lernen Nicky kennen. Welche, im Gegensatz zu früher, kein braves, sondern ein extrem actiongeladenes Mädchen ist. Zusammen erkunden sie den "Flügel der Geheimnisse", der voll mit atemberaubenden Gemälden und vor allem Antiquitäten ist. Die drei Jungs sind nicht mehr davon überzeugt, dass Dagobert mal ein großer Abenteurer war und vermuten, dass all diese Gegenstände nur Fake sind. Doch als plötzlich ein Piratengeist, ein kopfloses Pferd und sogar ein "goldsüchtiger" Drache auftaucht ändert sich deren Meinung. Doch warte: Ein "goldsüchtiger" Drache, der das größte Goldvorkommen in der Nähe sucht? Und wo liegt das größte Geldvorkommen? Natürlich im Geldspeicher!
Gelingt es Dagobert, mit Hilfe seiner Neffen und Nicky den Geldspeicher vor dem Drachen zu retten?

Episode 2: "Die Suche nach Atlantis" (Kommt vielleicht morgen noch mal ein wenig genauer...)
Dagobert ist glücklich: Er hatte endlich mal wieder ein Abenteuer und seine Neffen bezeichnen ihn nicht mehr als "Langweiler". Doch wer denkt, dass nach dem Abenteuer mit dem Drachen Schluss ist, der hat sich geschnitten. Dagobert möchte sich auf die Suche nach dem legendären Atlantis machen.  Doch Moneysac (zusammen mit seinen Leuten, zu denen auch Donald zählt) ist ihnen dicht auf den Fersen...


P.S.: Della!!!


Mein Fazit:
Story
Der aus zwei Teilen zusammen gesetzte Pilotfilm ist echt gelungen. Er erinnert an längere Geschichten aus dem LTB. Vor allem gefällt mir, dass Donald eine viel größere Rolle spielt, als früher und er sogar in einer Szene als echter Held dargestellt wird.  Allerdings kamen mir in diesem Pilotfilm ein wenig viele Ungeheuer und Monster vor.
Die zweite Episode gefällt mir besser, da hier noch ein wenig mehr auf Spannung gesetzt wird, aber natürlich war die erste auch mehr als Einleitung gedacht.

 Normalerweise bin ich sehr skeptisch gegenüber Neuauflagen, aber diese hier gefällt mir sehr gut! Sie hat sehr viel Power (vor allem mehr Action als das Orginal) und ich freue mich auf die nächsten Episoden, die natürlich hier auch rezensiert werden.

Zeichnungen
Natürlich sind die Zeichnungen gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich die Trailer, sowie einige Episoden (auf englisch) schon gesehen habe fand ich es überhaupt nicht mehr schlimm... Nur Mac Moneysac und der Geldspeicher gefallen mir nicht wirklich...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LTB 493 - Vereinte Kräfte

LTB 2018

Casty!!! - Infos zu neuen Storys! #Hype