Neue Antworten der Redaktion

 
Gestern habe ich mal wieder neue Antworten von der LTB-Redaktion erhalten:


-In LTB 513 wird laut Herrn Höpfner „Das geschah a­lles gestern“ (und „Mausopolis“) veröffentlicht. Darauf freue ich mich mehr als auf meinen Geburtstag! ;-) Bei ihren letzten Antworten sagten sie, dass wir in der Sonderedition sicherlich etwas von Casty erwarten können. Welche Storys wären das?

 
 
Schade, nur ein unveröffentlichter Casty... Aber besser einer als keiner. Trotzdem wo bleibt "Topolino e la marea die secoli"?
 
 
-Wann können wir den nächsten „Die Legende des ersten Phantomias“-Teil erwarten? Der letzte erschien nämlich vor ein-einhalb Jahren. L

Dazu kann ich dir leider noch keinen Zeitpunkt nennen.
 
Schade...

 
-Was ist für das LTB Crime so geplant? Bisher wurden ja nur die weiteren Teile von „Detective Donald“ angekündigt.

Also da sind wir noch ein bisschen zu früh dran, um finale Zusagen zu geben. Allerdings sehen wir es als Chance für einige Geschichten, die sonst noch nicht den richtigen Rahmen gefunden haben. Wir haben schon viele Geschichten mit sehr hoher Seitenzahl auf der Liste, was sicher gute Nachrichten sind. Wir sammeln noch weiter und ich werde auch jeden Vorschlag von Comicforum anschauen: http://www.comicforum.de/showthread.php?161880-LTB-Crime-Hoffnungen-und-Vorschläge. Alle Vorschläge, die bis jetzt gemacht wurden sind vermerkt und waren größtenteils auch schon auf der Liste. Welche es dann in die Bücher schaffen, hängt dann aber auch nochmal von einer Reihe von Faktoren ab. Da es auch einen Reprint-Anteil geben muss, könnt ihr da gerne auch zusätzlich eure liebsten bereits veröffentlichten Kriminal-Geschichten nennen.

-Wie viele Seiten wird der Micky Maus Jubiläumsband haben und auf was können wir grob hoffen?

Der Jubiläumsband hat 250 Comicseiten, es sind natürlich nur Maus-Geschichten und von Casty ist „Aktion dünnes Phantom“ dabei.
 
Auch hier nichts neues, aber wenigstens ein guter Casty!

 
Noch eine Info zu Galaxy, da der geringe Maus-Anteil kritisiert wurde. Die Bücher wurden Charakteren gewidmet, d.h. bei Galaxy 2 war viel Tick, Trick und Track drin und bei Galaxy 3 wird es, wie Du schon weißt, viel um Kater Karlo und Co. gehen. Band 3 wird fast 300 Seiten Neuveröffentlichungen aus dem Maus-Universum enthalten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LTB 493 - Vereinte Kräfte

LTB 2018

Infos aus der LTB-Redaktion