50 Jahre LTB. Das große Jubiläum

 
Bildergebnis für 50 jahre ltb

Es ist soweit! Heute vor genau 50 Jahre erschien das allererste Lustige Taschenbuch: "Der Kolumbusfalter":


 
Früher folgten auf zwei farbige Seiten noch zwei Schwarz-Weiße und ein Band enthielt entweder nur Duck- oder nur Maus-Storys. Seit Band 119 hat sich das geändert. Außerdem hießen die Bände seitdem "Lustiges Taschenbuch" und nicht mehr "Lustige Taschenbücher", wie zuvor.
 
Nun ist das LTB sehr populär in Deutschland und hat schon sehr viele Nebenreihen.
Man kann sogar schon jeden Band als eBook lesen.
 
Allerdings gibt es auch Probleme:
Die LTBs kommen anscheinend nicht mehr so gut an, wie man aus den Produktionszahlen "entziffern" kann: Aktuell werden "nur" noch um die 330 000 Ausgaben gedruckt. 2011 waren es noch 420 000.
 
 
 
Doch dieses Jahr wird nicht nur das 50 Jahre-Jubiläum gefeiert, denn im November erscheint Band 500 der Comics in denen Enten und Mäuse-Abenteuer erleben und die wir Fans so lieben:
 

Kommentare

  1. Dass man "sogar schon jeden Band als eBook lesen" stimmt nicht nicht so ganz. Seit einigen Jahren erscheinen zwar alle aktuellen Ausgaben auch als e-Book, aber die meisten der zuvor erschienenen Ausgaben werden jedoch nicht in digitaler Form angeboten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Danke, dass du so gut aufgepasst hast!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

LTB 493 - Vereinte Kräfte

LTB 2018

Infos aus der LTB-Redaktion